rodeln am wochenende/feiertagen......

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

rodeln am wochenende/feiertagen......

Beitrag von susanne »

zunehmend nur noch für "frühaufsteher".

wer heute rodelfreudig in die lizum gefahren ist, mußte unverrichteter dinge wieder umkehren. bereits um 11.30 war der parkplatz birgitzalm ausgelastet - selbiges parkplatz lizum. wer heiligwasser geht, muß ohnehin beim gebührenpflichtigen parkplatz "OLEX" parken. die tourengeher sind früher dran u. somit sind die wenigen (ausgeschobenen) parkplätze schnell weg.

rodeln am wochenende/feiertagen wird zunehmend zu einem parkplatzproblem. vergangene saison war ich einige male auf "pilgerfahrt" - und das meist so um 10uhr vormittags.

die heutige lizumsituation wurde mir berichtet. ich selbst war mit den schneeschuhen unterwegs u. bin auf eine perfekte - nicht veröffentlichte - rodelbahn gestoßen. und morgen bin ich dort :D

lg susanne
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: rodeln am wochenende/feiertagen......

Beitrag von adabei »

susanne hat geschrieben:
rodeln am wochenende/feiertagen wird zunehmend zu einem parkplatzproblem. vergangene saison war ich einige male auf "pilgerfahrt" - und das meist so um 10uhr vormittags.

lg susanne
Hallo Susanne, ja das kennen wir nur allzugut. Rodeln auf den bekannten, beliebten Bahnen am Wochenende ist schon länger kein Vergnügen mehr. Gestern auf die Weidener Hütte war es wunderbar ruhig obwohl der obere Parkplatz vor allem durch Schitourengeher gut besucht war. Aber insgesamt haben wir nur 4 Rodler gesehen :)
Was das Rodeln betrifft sind wir längst "weitergezogen". Soll heißen: entweder sehr früh oder sehr spät bzw.wir gehen in der Zwischenzeit wieder mehr (ohne Rodel). Da kann man dann wieder Wege gehen die " karawanenfrei" sind. Als Tourentipp etwa die Kriegerkapelle in Rinn und ähnliches.

Gruß christian
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“