an bany - kemater alm

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

an bany - kemater alm

Beitrag von susanne »

hallo bernhard,

du hast sicher auch das inserat in der heutigen TT gelesen. hast du von einem pächterwechsel was mitgekriegt? lg susanne
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: an bany - kemater alm

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Susanne! :tach:

Nein - hätte ich ohne Deinen Hinweis doch glatt übersehen :oops:

Über das Ende der Ära Dominik auf der Kemater Alm kann ich auch nur spekulieren - Konkretes weiß ich da leider auch nicht.
Wahrscheinlich hat aber die Ernüchterung der anfänglichen Begeisterung Platz gemacht - es ist wohl nicht ganz einfach auf der Kemater Alm; schon gar nicht für ein junges Paar.

:schreiben: An Sommerwochenenden wird's schon gut laufen; schließlich kann man mit dem Auto rauffahren und von dort wirklich schöne und lohnende Ziele in Angriff nehmen, für die es vom Tal aus zeitlich zu eng werden würde.
Unter der Woche schaut's aber schon ganz anders aus - vom Herbst oder Winter ganz zu schweigen. Ich kann mich an Besuche auf der Kemater Alm erinnern, wo ich - unter der Woche - der einzige Gast des TAGES war; habe öfters mit Werner darüber gesprochen. Dazu kommen vielleicht noch ein paar Biker, die nach der Arbeit schnell rauffahren - ist aber auch nicht der Riesen-Umsatz. Ich weiß auch nicht wie es jetzt um die Bausubstanz der Alm steht; vor dem letzten Pächterwechsel war ja sogar die Rede davon, dass man die Alm eigentlich neu bauen müsste um alle Auflagen erfüllen zu können :o
Dazu kam letztes Jahr ein nicht gerade idealer (Wander-)Sommer, gefolgt von einem eher bescheidenen Herbst un einem späten Wintereinbruch (im Dezember wird nicht viel los gewesen sein) - alles keine guten Vorzeichen für eine Pachtverlängerung.

Das alles wird wohl zur Entscheidung geführt haben, den Pachtvertrag nicht mehr zu verlängern. Womöglich gibt es zusätzlich immer noch die Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Agrargemeinschaft :roll: ; das hat ja letzten Endes auch bei Werner für die Lösung des Pachtvertrages gesorgt.
Man darf gespannt sein wie's weitergeht ...

Liebe Grüße & schöne Rest-Rodelsaison
Bernhard

P.S.: Schön dass Du Dein Passwort offenbar wieder gefunden hast ;)
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“