Wo rodeln ab dem WE 5.-6. Dezember ?

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
Pio
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:28

Wo rodeln ab dem WE 5.-6. Dezember ?

Beitrag von Pio »

Hi,

endlich soll es wieder mit dem rodeln losgehen und daher fahre ich dieses WE nach Basel. (Na schmarrn ich ziehe nach Basel ab Ende Februar und mus halt nochmal hin.)

So bin ich aber ab Samstag frei und kann versuchen meine ersten Rodelfahrten dieses Jahr zu unternehmen. Jetzt mein Frage wo geht es am ehesten? Ich kann ab Montag auch weiter Richtung Österreich und sogar Deutschland fahren da ich nicht festgelegt bin wann ich wieder nach D muss.

Ich hoffe hier finden sich Rodler die mir kurzfristig tipps geben können.

Schönen Gruss Pio
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Wo rodeln ab dem WE 5.-6. Dezember ?

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Pio! :tach:

Zuerst einmal: Willkommen im Forum von winterrodeln.org! ;)

Ich fürchte Du musst Deine Rodel-Ambitionen angesichts der herrschenden Wetterlage und Schneearmut einstweilen begraben! :(
Zumindest im Großraum Innsbruck (und auch in ganz Tirol) ist mir aktuell keine Rodelbahn bekannt die man derzeit empfehlen könnte - schon gar keine Naturrodelbahn.

Vielleicht geht es in einem der Schigebiete, die demnächst Saisonstart haben, zum Rodeln; ich bezweifle es aber. Die haben im Moment auch alle Hände voll damit zu tun Schnee für die Pisten bereit zu stellen; da fällt für etwaige Rodelbahnen kaum etwas ab.
:schlaumeier: Du wirst Dich also gedulden müssen bis der Winter Einzug hält und der Schnee vom Himmel und nicht aus Schneekanonen kommt.
Spätestens dann ist auch hier wieder mehr los.

Sportliche Grüße,
Bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
URS
Beiträge: 37
Registriert: So 19. Jan 2014, 10:25
Wohnort: 8810 HORGEN; Schweiz

Re: Wo rodeln ab dem WE 5.-6. Dezember ?

Beitrag von URS »

Grüezi Pio,

Sorry bin vermutlich zu spät:
Aber die Melchseefrutt wäre scheinbar fahrbar, wenigstens im oberen Teil.
http://www.melchsee-frutt.ch/lifts-winter/

Einige der Schweizer Rodler planen evtl. hinzugehen
http://www.rodeln-schweiz.ch/Rodeln-Schweiz/Forum.html .

Gruss

Urs
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“