Eure Lieblings Hütte/Strecke?

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Eure Lieblings Hütte/Strecke?

Beitrag von floo »

Hallo,

Hier möchte ich von euch gerne wissen:

Was ist eure Strecke die ihr ganz besonders gerne Rodelt? :?:
Was ist eure Liebste Alm? :?:

Lasst uns teilhaben an euren Lieblingsstrecken und schreibt hier eure Erfahrung! ;)

lg flo
steffl
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 11:46
Wohnort: WEER

Re: Eure Lieblings Hütte/Strecke?

Beitrag von steffl »

@ florian: ich bin immer wieder verwundert um welche zeit du deine kreativen ergüsse ins netz stellst. dauern deine rodelausflüge immer so lange in die nacht hinein oder läßt dich dieses forum schlecht schlafen? :P

meine lieblingsrodelbahnen werden nach verschiedenen kriterien eingeteilt.
des nachts finde ich die maria waldrast wegen deren gut ausgeleuchteter bahn sensationell.
beim mondscheinrodeln bevorzuge ich die sistranser alm wegen des imposanten ausblicks auf innsbruck und umgebung.
wenn ich tagsüber sportlich unterwegs sein möchte, kommt das halltal bei mir ganz oben. allein das bettelwurfeck verlangt bei hartem untergrund einiges an mut und rodlerischem können ab.
die schönheiten tirols kommen untertags bei einer rodeltour auf die weidener hütte (nafing) entlang des weertals zur geltung. hier stimmt die symbiose bergpanorama und intensives rodelerlebnis.

das allerschönste und allerbeste an unseren tiroler rodelbahnen ist jedoch die großartige vielfältigkeit, die uns rodelfreunde immer eine passende strecke für die jeweiligen anforderungen finden läßt. dazu trägt natürlich auch "winterrodeln.org" dankenswerterweise bei!
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Eure Lieblings Hütte/Strecke?

Beitrag von floo »

steffl hat geschrieben:@ florian: ich bin immer wieder verwundert um welche zeit du deine kreativen ergüsse ins netz stellst. dauern deine rodelausflüge immer so lange in die nacht hinein oder läßt dich dieses forum schlecht schlafen? :P
Ich kann auch ohne das Forum schlafen :D . Allerdings bleibe ich in letzter Zeit immer sehr lange auf (Nachtmensch ;) ). Dafür bin ich heute auch erst um 13:30 :!: aufgestanden…
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Eure Lieblings Hütte/Strecke?

Beitrag von bany-tyrol »

Ich habe nicht die eine Lieblingsstrecke, allerdings gibt es schon bestimmte Präferenzen:
  • Die Juifenalm in alter Tradition; weil sie zum einen sehr schneesicher ist, mir die Hütte gefällt und es speziell ab Ende Feber einfach fein ist, in Hüttennähe in der Sonne zu liegen 8-)
  • Die Rodelbahn in Praxmar, weil es dort immer top zum Rodeln geht und die Bahn sehr sonnig ist
  • Die Birgitzer Alm, wenn mal weniger Zeit ist
Ich probier aber gerne auch mal neue Bahnen aus ;)
[einschleim]Was für ein Glück auch, dass es winterrodeln.org gibt[/einschleim] :D

bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
joaser_peter
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Jan 2009, 15:03
Wohnort: St. Jodok am Brenner

Re: Eure Lieblings Hütte/Strecke?

Beitrag von joaser_peter »

Hallo,

meine Lieblingsbahn ist unter der Woche die Rodelbahn vom Oberberger See. Am Wochenende sind wir eher selten rodeln.

Die ist einfach ideal für einen kurzen Rodelspaziergang mit unseren Hunden. Kurzer Aufstieg, unter der Woche am Abend sehr wenig bis gar nichts los und gut beleuchtet. Super um nach der Arbeit noch schnell eine Runde zu drehen und die beiden Wuffi laufen zu lassen. Wenn eine Abfahrt zu wenig ist, dann geht's eben nochmal rauf. Gehzeit ca. 15 min.
Schade ist nur, daß das Gasthaus nur mehr am Wochenende geöffnet ist.

Grüße
Peter
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 20:05

Re: Eure Lieblings Hütte/Strecke?

Beitrag von Werner »

Tja, auch ich habe nicht eine Lieblings-Rodelbahn.
Seit Jahren gehe ich gerne auf die Juifenalm, was sich allerdings letztes Jahr und heuer aufgrund der "Nicht-Eis-Verhältnisse" teilweise nach Praxmar verlagert hat.
Die Bahnen vom Gleinser Hof und der Rinner Alm (wenn es dort geht) sind für mich schneller zu erreichen und, dank des getrennten Aufstiegs auch recht toll.
Wenn für den Ausflug länger Zeit ist, wird dazwischen von mir auch die Kemater Alm "heimgesucht".
Dann sind da noch die anderen Bahnen, auf denen ich heuer schon war, wie die in der Fotsch (die ich bisher allerdings noch nie bis zur Potsdamer Hütte geschafft habe); die Bahn am Sattelberg, wo es mit dem Parken etwas schwierig ist; Maria Waldrast; die Gleirschalm, die früher mit den kleinen Kindern recht toll war, inzwischen aber etwas kurz ist (OK, man kann auch zweimal/dreimal raufgehen) und dann gibt es - wenn man, wie ich in dieser Saison schon einmal, über ein getrübtes Entfernungs-Erinnerungsvermögen verfügt - die Simmering Alm.

Toll ist, dass wir hier im Umkreis von Innsbruck doch einige Rodelbahnen haben und uns die für den Anlass bzw. von den Schneeverhältnissen her geeignetste Bahn aussuchen können ... :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“