Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
URS
Beiträge: 37
Registriert: So 19. Jan 2014, 10:25
Wohnort: 8810 HORGEN; Schweiz

Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?

Beitrag von URS »

Liebe Rodlerinnen und Rodler,

Von meinem Wohnzimmer Fenster sehe ich erste verschneite Berge - wenn’s nicht gerade Nebel hat.

Die Saison geht bald los. :D :D
Erste Rodelbahnen haben scheinbar in der Schweiz (u.a. Urnerboden ?) den "sofortigen Saison Start" angekündigt.

Was gibt’s bei Euch zu berichten – oder „Im OSTEN was Neues“ ??

Die Patscherkofelbahn scheint noch ungewiss zu sein. Wer hat sonst noch heisse News ? die evtl. noch nicht in der Rodel-Org. Karte aufgeführt sind ?

Wir reisen für gute Rodelbahnen - mit Aufstiegshilfe = Bähnli ! gell, Susanne ;) - gerne auch in die Ferne…z.b. haben wir Osttirol mal auf dem Radar. In Verbindung mit Sterzing, und anderen bekannten Rodelpisten im Südtirol, wäre das für uns sehr wohl eine längere Reise wert („Rodel-Safari“ nennen wir das !)
-->> z.b.: Lienz, Hochstein ?? Ist diese Bahn spannend ?

Ich wünsche Euch allen eine spannende und unfallfreie Rodelsaison !

Herzlichst

Urs vom Zürisee

PS: Falls Du, "LUCHS", hier schon reinschaust....DU bist ja auch immer "grossräumig" unterwegs - hast Du Infos ? :D
Der_Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:47
Wohnort: Schwabenland

Re: Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?

Beitrag von Der_Anfänger »

Snowfighter und Konsorten waren zum Start am Urnerboden, habe Bilder gesehen, hat ordentlich ausgesehen, habe noch Kontakt mit dem ehemaligen Hüttenmanager der Kaiser Maximilian Hütte in Kühtai, der hat mir gemeldet, dass Rodelbahn Kühtai läuft, ist aber eher was für Familienmenschen ..., ob andere Bahnen gehen kann ich auch nicht sagen.

Ps: kennst du die Rodelgruppe Heike, Christoph, Udo, Christian & co?
URS
Beiträge: 37
Registriert: So 19. Jan 2014, 10:25
Wohnort: 8810 HORGEN; Schweiz

Re: Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?

Beitrag von URS »

Ja, ich habe die Fotos vom Urnerboden auch gesehen....war schon etwas neidisch ;)
Leider ist die Schneefallgrenze aber schon wieder zu hoch :(

Wir (meine Partnerin Silvia und ich) sind fast ausschliesslich unter der Woche unterwegs, und haben daher kaum Kontakt zu anderen Rodlern; diese sind ja meist am Weekend auf der Piste - da hat's uns während der Saison echt zu viel Volk.

Urs
Der_Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:47
Wohnort: Schwabenland

Re: Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?

Beitrag von Der_Anfänger »

unter der Woche? Schön wenn man es sich heraussuchen kann (sehr viel Neid ;-) )
Hab gerade geschaut, wo Du wohnst, bist ja fast ein Nachbar vom Jo :-)
Ich schätze mal, dass es für Dich lohnt, den 15.12.17 im Kalender FETT anzustreichen.
Es ist (war) jedes Jahr so:
Saisonstart in Berguen, "Liftkarte" an diesem Tag frei, Samstag und Sonntag 25 sFr. , Am Sonntag kannst Du noch an einem Rodelrennen teilnehmen.
Die "Liftkarte" ist übrigens eine Tageskarte für die Eisenbahn.
Den offiziellen Flyer mit den Spezialangebote gibt es heuer noch nicht (so viel ich weiß), aber ich setze auf die Kontinuität.
Ich schätze Du kennst das Angebot, ich schreib´s trotzdem mal weil es einigermaßen zum Thema passt und es den einen oder anderen Forumteilnehmer interessieren könnte.

Auf zum wintertake-off Berguen

Wir sind dabei, zum 3. Mal in Folge, wir, meine Frau und ich wollen es nicht mehr missen.
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

wir sind bereit - die rodeln startklar

Beitrag von susanne »

allegra* URS !
freut mich, dass du wieder da bist und voll motiviert aus dem fenster schaust ;)
Monte Cavallo/Sterzing "längste rodelbahn italiens" (so die werbung) - bin gespannt was du dazu sagst. hätte noch den tipp rodelbahn Raschötz/St. Ulrich/Gröden. 2h aufstieg aber für "fiaßmarode" gibt es eine standseilbahn :D das panorama allein ist schon die fahrt wert und bis zum gipfel (ein muß!) schaffst du`s locker. die rodelbahn ranui wär auch nicht weit zu fahren.

bergün - die "winteranreise" samt allen sonderlichkeiten muß ich mir von Anfänger noch erklären lassen.

ich wünsche dir/euch eine gute rodelsaison!
Lg Susanne

*allegra, weil oft im engadin
URS
Beiträge: 37
Registriert: So 19. Jan 2014, 10:25
Wohnort: 8810 HORGEN; Schweiz

Re: Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?

Beitrag von URS »

Danke Susanne, und "Anfänger",

Ja , der Rosskopf ist echt super....leider hatte es letztes mal unten keinen Schnee mehr :oops:
Dies würde dann eben ein ausgedehnter Boxen-Stop auf dem Weg - eben nach noch weiter - in den "Rodlerischen-Osten", wie LIENZ & Umgebung , etc. sein. Da suche ich noch sachdienliche Hinweise

Gruss

Urs

Bergün am 15. DEZ . ?? - das wäre ja der :lol: Freitag :D
Snowfighter
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 16:54

Re: Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?

Beitrag von Snowfighter »

Hoi,

diesen Winter gehts endlich auf die lang ersehnte Rodelsafari: 4 Wochen Tirol.
Dabei werden wir Ende Februar in Sterzing sein. Habe mich dafür bzgl. umliegende Rodelbahnen schlau gemacht. Ist leider nicht ganz soweit im Osten.
Bei Meransen Gitschberg / Jochtal eröffnet diesen Winter eine neue Bahn mit über 6Km Länge, der "Brimi-Winter-Run". Von 2040 auf 1400m Höhe. Ist vielleicht ein Ausflug wert.

Grüsse
URS
Beiträge: 37
Registriert: So 19. Jan 2014, 10:25
Wohnort: 8810 HORGEN; Schweiz

Re: Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?

Beitrag von URS »

Wünsche Dir VIEL Spass , Snowfighter !

4 Wochen Tirol sollten Dir doch einige rassige Rodel-Fahrten hergeben.... :D :D

Brimi-Winter-Run Diese neue Bahn tönt gut und ist ja quasi auf dem Weg ins OST-Tirol.
Wir sind provisorisch mal am planen mitte / ende März in diese Richtung zu reisen.

Gruss

Urs
Der_Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:47
Wohnort: Schwabenland

Re: Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?

Beitrag von Der_Anfänger »

Hallo Snowfighter, das mit den Konsorten habe ich nicht negativ gemeint ;), Ich wünsch Euch morgen viel Freude auf der Frutt, wir können uns leider erst Bergün einklinken :(
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“