Rodelbahn - Patscher Alm

Kennt ihr eine Rodelbahn und/oder eine Hütte die bei uns noch nicht gelistet ist? Dann nichts wie her damit! Hier ist der richtige Platz dafür!
pebe
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 09:18

Rodelbahn - Patscher Alm

Beitrag von pebe »

Start: Grünwalderhof in Patsch. Gehzeit: 2 h, Einkehr: Patscher Alm, 1.694m
Das Auto sollte man auf der anderen Straßenseite stehen lassen und nicht beim Gasthaus (Anzeige!). Hier gehts ein Stück einen Winterwanderweg entlang. Danach kommt man bei einer Hausmauer vorbei. Hier muss man blöderweise Richtung Norden ein paar Minuten durch den Wald gehen, damit man auf der Rodelbahn wieder rauskommt. PS: Am richtigen Ende der Rodelbahn kann man nicht parken, deshalb der Start vom Grünwalderhof inklusive Walddurchquerung.
Weiter oben quert man glaub ich 2x die Skipiste. Und beim Runterrodeln nicht vergessen abzubremsen um durch den Wald wieder zum Auto zu gelangen. (Leider weiß ich keine Busverbindungen dorthin)
lg petra
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Rodelbahn - Patscher Alm

Beitrag von philipp »

Danke, Petra! Wenn es uns im Rahmen des Forums gelingt, hier die "restlichen" Informationen zur Patscher Alm zu sammeln, incl. Foto von Hütte, Bahn, Einleitungstext etc. dann wäre das der erste und gleichzeitig erste erfolgreiche Versuch, neue Bahnen auf diesem Weg aufzunehmen. :-)
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Rodelbahn - Patscher Alm

Beitrag von floo »

Falls jemand Material hat: Bitte senden! Mir oder Philipp...

Wir suchen für eine neue Bahn auch immer einen Rodelbahbeauftragten! Möchte jemand? :?:

lg flo
Antworten

Zurück zu „Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten“