rodelbahn wettersteinhütte/leutasch/gaistal

Kennt ihr eine Rodelbahn und/oder eine Hütte die bei uns noch nicht gelistet ist? Dann nichts wie her damit! Hier ist der richtige Platz dafür!
susanne
Gast

rodelbahn wettersteinhütte/leutasch/gaistal

Beitrag von susanne »

hallo, ich war heute auf der wettersteinhütte. die rodelbahn hab ich in eurer auflistung nicht gefunden. die bedingungen sind zurzeit sehr gut. der steile abschnitt von der hütte bis einmündung zur ziehstrecke war gut zu fahren - ebenso der steile abstecher zum parkplatz stupfer (etwas eisig, mit schneeauflage). bis auf diese beiden abschnitte eine eher gemütliche bahn mit einem sonnigen aufstieg (ab 12uhr) und einer tollen aussicht auf der hütte. winterwanderer und rodler halten sich hier die waage. die abfahrenden tourengeher verändern die bahn - vor allem in den kurven. lbg. susanne
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: rodelbahn wettersteinhütte/leutasch/gaistal

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Susanne! :tach:
susanne hat geschrieben:hallo, ich war heute auf der wettersteinhütte. die rodelbahn hab ich in eurer auflistung nicht gefunden. [...]
Stimmt - in der offiziellen Aufstellung scheint diese Rodelbahn noch nicht auf; die Bahn ist aber bekannt und die Seite wurde schon einmal angelegt (Hier!). Allerdings fehlen noch sehr viele Daten; daher auch die Kennzeichnung in Arbeit.
:schlaumeier: Erst wenn alle Daten erhoben und eingetragen wurden (auch GPS-Track, Bild von Bahn und Hütte etc.) kann die Bahn offiziell aufgenommen werden und scheint dann auch in der Übersichtskarte und den Listen auf.

Also - wie wär's ;) - Mitmachen kann/darf/soll jeder :cool:
Sonst wird es wahrscheinlich noch einige Zeit dauern; die (hoffentlich :roll: ) demnächst neuen Bahnen auf Winterrodeln sind hier gelistet.

Ich habe deine Bewertung trotzdem schon mal eingetragen - über den Menüpunkt Neue Bahnberichte ist sie so schon zu finden.

Viele Grüße
Bernhard - Team Winterroideln
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
torggler
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:06

Re: rodelbahn wettersteinhütte/leutasch/gaistal

Beitrag von torggler »

Hallo bany tirol!
Habe :) evtl. einige Bilder vom Rodeln Wettersteinhütte. Was wird benötigt?
Gruß
torggler
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: rodelbahn wettersteinhütte/leutasch/gaistal

Beitrag von philipp »

Bilder wären natürlich super: Ein "typisches" Bild der Rodelbahn und ein Bild der Hütte würden wir benötigen.
Danke und viele Grüße,
Philipp
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: rodelbahn wettersteinhütte/leutasch/gaistal

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo nochmal :tach:

Zum Thema Aufnahme einer neuen Rodelbahn gibt es im WIKI die notwendigen Informationen:

http://www.winterrodeln.org/wiki/Hilfe:Neue_Rodelbahn

Und wie gesagt: Jeder kann/darf/soll mitmachen; davon lebt das Projekt :cool:

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten“