Dolomitenhütte

Kennt ihr eine Rodelbahn und/oder eine Hütte die bei uns noch nicht gelistet ist? Dann nichts wie her damit! Hier ist der richtige Platz dafür!
susanne
Gast

Dolomitenhütte

Beitrag von susanne »

hallo - erfreulich, dass noch einige osttiroler rodelbahnen aufscheinen. außer der würfelehütte war mir keine bekannt. bei nächster durchreise möchte ich mir die rodelbahn auf die dolomitenhütte anschauen. an die osttiroler rodel-fans wißt ihr wie die bahn ist? liebe grüße susanne
Benutzeravatar
soundfreak
Moderator
Beiträge: 102
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 12:10
Wohnort: Lienz

Re: Dolomitenhütte

Beitrag von soundfreak »

hallo,

die bahn von dolomitenhütte bis kreithof war die letzten tage schon recht schnell und eisig (lt. auskunft von kollegin).
gestern schneite es ~ 10cm. bahn sollte nun wieder besser sein. inwieweit der neuschnee nun wirklich schon auf dem harten untergrund haftet, kann ich leider auch nicht sagen.

lt. auskunft kreithof geht die bahn dolomitenhütte bis kreithof wieder "recht gut" - der beleuchtete bereich von kreithof bis tristach soll aber trotz neuschnee noch recht gefährlich sein.
genaueres weis ich leider auch nicht. vielleicht kurz die nr. anrufen, welche ich eben angegeben habe http://www.winterrodeln.org/wiki/Dolomi ... n_Tristach
wollte heute bahn von kreithof bis ins tal testen - aufgrund der aussage vom kreithof habe ich das aber für heute nochmals abgeblasen ... :(
-------------

allgemein ist das ganz a feine strecke, ich empfehle auffahrt mit taxi bis kreithof, und dann fußmarsch bis dolomitenhütte. oben isst man ausgesprochen gut. wenn ihr eine größere gruppe seit, unbedingt reservieren! wär halt super, wenn die strecke ab kreithof auch befahrbar ist, weils dann abfahrt eben doppelt so lang + lustig ist, und das mit der beleuchtung wirklich a feine sache ist :)
i love schlittnfohrn ;)
susanne
Gast

Re: Dolomitenhütte

Beitrag von susanne »

hallo soundfreak - danke für deine recherchen. die dolomitenhütte ist mir vom sommer her bekannt. wir (gruppe) haben auf der würfelehütte schlechte erfahrungen gemacht - also suchen wir ein ausweichziel. liebe grüße susanne
Antworten

Zurück zu „Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten“