Nie wieder Zauberberg / Hirschenkogel

Antworten
Philo
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Feb 2010, 13:02

Nie wieder Zauberberg / Hirschenkogel

Beitrag von Philo »

Der Zauberberg hat eine 3,5 km lange Rodelbahn die überall, auch bei Youtube ganz toll dargestellt wird. Eine tolle Bahn, laut den Filmchen und wir haben uns schon darauf gefreut, vor allem weil sie in relativer Nähe zu uns liegt.
Was wir vorgefunden haben, hatte aber nichts mit dem im Internet gesehenen zu tun. Die Piste hat beinahe vom Anfang an, tiefe Mulden, die ausnahmslos jeden alle 10 Sekunden mal zum Anhalten zwingen. Denn man kann den Mulden nicht ausweichen und stoßt einfach in die Erde und bleibt stecken. Blöd, wenn einer hinter dir fährt, denn der kann nicht mehr ausweichen und springt in dich rein, das durfte ich immer wieder einmal beobachten und es ist mir auch selbst passiert, dass ich jemanden in das Bein gefahren bin, Es war kein Ausweichen oder Bremsen mehr möglich.

Weil man nur für wenige Meter Schwung bekommt, der durch den nächsten Mugel gleich wieder genommen wird, haben wir uns entschlossen nach 3 Fahren diese Rodeltag abzubrechen. Wenn man dann einmal Schwung bekommt, wird man auch gleich wieder von sehr tiefen Löchern in Empfang genommen wo ich wirklich um meinen Schlitten fürchte und mein Kreuz fürchte und da war ich nicht alleine damit. Selbst ein Gruppe junger Mädchen hoffte am nächsten Tag noch gehen zu können.

Voller Vorfreude haben wir uns 20 Fahren gekauft. Wir wollten die Karten auf eine kleinere Umtauschen weil wir diese Bahn nicht mehr befahren wollten. Wir hatten erklärt wieso wir nicht mehr fahren wollen, dass die Bahn eine Zumutung ist und das wir auch Angst um unsere Rennschlitten haben, denen es ist natürlich auch nicht gut tut, wenn sie ständig in diese Mulden springen müssen.
Natürlich war keine Einsicht von Seiten des Zauberbergs da. Wir könnten unsere 20 Fahrten Karte nicht umtauschen und auf einer Naturrodelbahn sei es ganz normal, dass sie praktisch nur aus Mulden besteht.

Wir waren schon auf einigen NATURrodelbahnen und ab und an kommt eine Mulde aber noch nie haben wir eine Bahn gesehen die praktisch nur aus Mulden besteht die einen extrem abgebremst haben oder stecken bleibt.

Etwa 3 bis 4 Teile der Strecke muss man zu Fuß gehen, da der Schwung fehlt um die flachen Geraden zu fahren, weil man ständig über irgendwelche Mulden fahren muss, das ist auch wahnsinnig gut für den Rücken.

Angeblich wird die Piste 2-mal am Tag präpariert und dann ist sie wieder glatt. Nie im Leben glaube ich, dass 60cm tiefe Mulden und auch noch tiefer an einem halben Tag entstehen. Aber wie das so ist, so lange mit Geld verdienen kann ohne etwas für zu tun, macht man das auch so und die Rodler zahlen mit Abstand mehr für den Lift als die Schifahrer! Aber die Piste ist ein sehr schlechter Witz!

Wir sind begeisterte Rodler, aber der Zauberberg sieht uns mit Sicherheit nie wieder. Weder die Rodelbahn noch das Personal ist akzeptabel.
Hugo
Gast

Re: Nie wieder Zauberberg / Hirschenkogel

Beitrag von Hugo »

Dem kann ich nur zustimmen! Dir Rodelbahn hat lauter Löcher, ist kaum gesichert und viel zu teuer!
Gast
Gast

Re: Nie wieder Zauberberg / Hirschenkogel

Beitrag von Gast »

schließ mich der Meinung an, wir mußten auch ab und zu den Schlitten ziehen. Die Rodelbahn quert außerdem die Hauptpiste.
Gast
Gast

Re: Nie wieder Zauberberg / Hirschenkogel

Beitrag von Gast »

Absoluter Betrug!

1. viel zu teuer

2. viel zu flach

3. viel zu schlechter Zustand der Piste
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Zauberberg / Hirschenkogel

Beitrag von philipp »

Hallo "Gast",
das es über diese Rodelbahn verglichen mit anderen Rodelbahnen doch recht viele Beschwerden gibt überlege ich den Betreiber um eine Stellungnahme zu bitten bzw. den Beschreibungstext um die Kritikpunkte zu erweitern. Da ich die Rodelbahn aber selbst nicht kenne, wäre ich für Details dankbar: Z.B. bezieht sich "schlechter Zustand" auf Mugel, Eis, apere Stellen, Schotter auf der Bahn, ... Gibt es Fotos davon? Gibt es Stellen die OK sind? Wie viel muss man die Rodel nun tatsächlich ziehen? Kann man annehmen dass die Rodelbahn auch manchmal zufriedenstellend berodelt werden kann?
Danke und schönen Sonntag noch,
Philipp
Antworten

Zurück zu „Hirschenkogel“