ausg`stellt oder zammg`nschnellt

Die Plauderecke ist ein Platz um in der Community gemeinsam Dinge zu diskutieren, die sonst nirgenswo Platz hätten. Hier können nur registrierte User schreiben!
Antworten
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

ausg`stellt oder zammg`nschnellt

Beitrag von susanne »

heute war auf der rodelbahn "rumeralm" viel los - kurzer aufstieg und "auf der sunseit´n" - da kommt freude auf :) ein verbaler zusammenstoß zwischen "menschen" regt zum nachdenken an.
auf der kurvenreichen strecke sind rodler und wanderer* unterwegs. hinauf sind ja alle "fußgänger" wobei keiner so recht weiß, auf welcher seite er gehen soll. wenn dann noch fußgänger herunterkommen und rodler abfahren wirds brenzlig. die bahn ist zurzeit in einem perfekten zustand und griffig genug um gegebenenfalls abzubremsen.**
im schlagabtausch fußgängerin/ rodler kam zur sprache "dann mach dich halt irgendwie bemerkbar" - und damit hat sie recht. nur wenige rodler sind mit einem "akustischen signal" ausgestattet. ich fahr mit "glöckchen" und sehe in freundliche gesichter :lol:
lbg. susanne
* wanderer mit und ohne hund - nur einer war angeleint
** schade war´s schon, die bahnverhältnisse nicht ausnützen zu können
Benutzeravatar
Axi
Beiträge: 81
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:13
Wohnort: Mils bei Hall

Re: ausg`stellt oder zammg`nschnellt

Beitrag von Axi »

Ich mache mich mit 'Juchzen' an unübersichtlichen Stellen oder vor blinden Wanderern bemerkbar :D
Will aber auch so ein Glöckchen, will aber nicht in einem überteuerten Touristenladen eines kaufen.
@Susanne: Ohne jetzt lang im Internet gesucht zu haben: wo bekommt man den so ein Glöckchen her :?: Finde das nämlich wirklich echt genial... Danke.

Und was die Rodler, die nach oben gehn betrifft: Man sollte erstens auch beim Raufgehen vorrausschauend gehen (und nicht ständig den Blick auf den Boden vor sich) und beim Ausstellen sich auf eine Seite einigen :)

thät's it...
©a-x-i
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: ausg`stellt oder zammg`nschnellt

Beitrag von susanne »

hallo axi, meine glöckchen waren ein geschenk u. wurden im geschäft der glockengießerei grassmayr gekauft. lbg. susanne
gege
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Dez 2010, 16:53
Wohnort: Wolnzach (bayern)

Re: ausg`stellt oder zammg`nschnellt

Beitrag von gege »

Hallo,
Am besten wäre dieses Glöckchen hier.
http://www.outdoor-zeit.de/coghlans-lsq ... um=organic
Das Gute daran ist das mann sie durch denn Magneten auch ausschallten kann,so braucht man sie nicht immer vom Rodel nehmen wenn einem das Gebimmel nervt.
Ich hatte letzte Saison auch noch eine Glocke am Rodel,hab sie aber nicht an meiner neuen Rodel gebaut da sie meiner Meinung nach nicht viel bringt.Da die Glocke schon von weiten zu Hören ist denken sich viele Wanderer und Rodler die so etwas zum ersten mal auf einer Rodelbahn hören"Wo kommt denn das Gebimmel her" und schauen in den Wald in der Hoffnung dort eine Ziege oder Kuh zu finden auf die Rodelbahn wird dann nicht mehr geschaut.Ist letztes Jahr öfter mal vorgekommen das eine Gruppe links rechts und hinter sich geschaut haben und sich erst im letzten Augenblick vor mir erschreckt haben.
Hab dieses Jahr schon öfter bemerkt das bei manchen Gruppen selbst das zurufen sie nicht dazu bewegen kann etwas zur seite zu gehen.Frei nach dem Motto:Wir sind zu fünft und Du allein,dann sieh zu wie Du vorbeikommst.

Grüße
Georg
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“