noch Rodeln im April, wo?

Die Plauderecke ist ein Platz um in der Community gemeinsam Dinge zu diskutieren, die sonst nirgenswo Platz hätten. Hier können nur registrierte User schreiben!
Antworten
briko
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 12:31

noch Rodeln im April, wo?

Beitrag von briko »

Hallo,

weiß jemand, ob es im April noch ein Skigebiet gibt, wo man auch Rodeln kann; am besten ohne zu Fuß wieder rauf zu müssen :roll: ?

Gibt es z.B.auf irgendeinem Gletscher auch Rodelmöglichkeiten?

Da wir mit dem eigenen Rennrodel fahren wollen, sollte man den auch mit hochnehmen können.

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar....

Vielen Dank schon mal im Voraus.

(Habe leider keine Übersichtsseite gefunfen, wo das Thema besser hinpassen würde; wenn es geht, bitte dorthin verschieben. Vielen Dank)
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: noch Rodeln im April, wo?

Beitrag von susanne »

im april noch rodeln - mein erster gedanke "ein wahrer rodelfreak"! leider hat die fortführung deines satzes mich eines besseren belehrt ;)
skigebiete mit rodelbahnen gibt es einige; ob die betreiber aber mit ende der saison (ostern) noch daran interessiert sind eine rodelbahn zu erhalten - wohl eher unwahrscheinlich.
mitte nächster woche sollen die temperaturen ansteigen, dann kann man die rodelbahnen im sackerl heimtragen.....

zum rodeln mit dem lift (brrrr) : hinterm brenner "roßkopf"; "ratschings" (sterzing). im großraum innsbruck "stiglreith" (rosskogelhütte zu fuß), "axamer lizum" (mit auto hineinfahren/ herausrodeln, mit bus wieder in die lizum); im stubaital "elferlifte". ob die "schlick" (stubai) noch/wieder eine rodelbahn hat, weiß ich nicht (mittelstation froneben - zur schlickeralm laufen). in achenkirch "christlumlift".

rodeln in einem gletscherskigebiet ????? :roll:

liebe grüße susanne - (laß dir von mir nicht den spaß am liftrodeln verderben)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“