"a bissl was geht allweil"

Die Plauderecke ist ein Platz um in der Community gemeinsam Dinge zu diskutieren, die sonst nirgenswo Platz hätten. Hier können nur registrierte User schreiben!
Antworten
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

"a bissl was geht allweil"

Beitrag von susanne »

mitunter präsentiert "unser lieber erhard" die schlimmsten wettervorhersagen so fesch und überzeugend, dass man ihm schlichtweg glaubt und sein "eigenes zweifelndes hirnle" voll ausblendet. als heute um 10.30uhr noch immer kein regen in sicht und sonne pur vorherrschte, war die schnelle entscheidung "pinnisalm sonneliegen" rodel nehm ma mit, weil "a bissl was geht allweil". bei dem späten aufbruch und dem noch späteren abrodeln (15.15uhr) gebe ich folgende beurteilung ab :D zwei recht schnelle abschnitte aber vorwiegend ist der "kreativrodler" gefragt. es hat "so richtig spaß gemacht durch die matschigen furchen zu pflügen und den hintermann fluchen zu hören." zuhause habe ich noch reste der rodelbahn aus den gamaschen geklaubt. für mich war´s eine hetz - mein mann war der "hintermann" :lol:

PS: vormittag gehts sicher noch gut.

durch die warmen temperaturen zeigen schon einige rodelbahnen "auflösungstendenzen" und sind schwer instandzuhalten.
rodelbahnperfektionisten werden auf spaßfaktor umsatteln müssen. jetzt lob ich mich selber - der letzte satz ist doch eine sehr freundliche umschreibung für ......... :?:
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: "a bissl was geht allweil"

Beitrag von philipp »

Ich persönlich mag ja die matschigen Frühjahrsrodeltouren bei warmem Wetter, weicher Bahn und wenig Leuten auch besonders gerne. :)
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: "a bissl was geht allweil"

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen! :tach:

Stimmt schon: dem Wetterbericht ist nicht zu trauen :o
Ich traue da schon mehr meiner eigenen kurzfristigen Prognose beim Blick vom Balkon Richtung Oberland ;)
Und daher war ich am letzten Sonntag trotz schlechter Prognose bei bestem Wetter auf der Stöcklalm und habe die warme Frühlingssonne vor der Hütte genossen. :sporty:

Die (meist) angenehmen Temperaturen und die Gelegenheit für ein Sonnenbad sind auch schon die größten Vorteile vom "Frühjahrsrodeln" (speziell nach den tiefen Temperaturen des heurigen Winters).
:schlaumeier: Weniger angenehm finde ich es wenn die Bahnen allzu sulzig und tief werden: man wird bei der Talfahrt klatschnass, dafür geht's eher gemütlich dahin und mühsamer hinauf. Durch den weichen Schnee kommt es auch vermehrt zur Bildung von Mugeln, wie ich zuletzt auf der Stöcklalm am eigenen Leib feststellen musste. Bei höherer Geschwindigkeit sind tiefe Mugel das meine nicht :roll:

:schreiben: Immerhin: es geht definitiv noch zum Rodeln; ist ja schließlich erst März: Man muss nur wissen wo. Also doch noch Rodelbahnperfektionist - Spass habe ich da aber auch :roll:

Mal sehen wie lange es noch geht; aber bis Anfang April bin ich bisher eigentlich immer mit der Rodel unterwegs gewesen. Und danach geht's dann zum Wandern in die Berge :cool:

Also: Bis bald auf irgendeiner Rodelbahn (oder einem Gipfel) - in dann noch älterer Frische
Bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“