Was tun im Sommer ? Das Sommerbockerl

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
Benutzeravatar
Beppo160
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 05:44
Wohnort: Tirol Sellrain

Was tun im Sommer ? Das Sommerbockerl

Beitrag von Beppo160 »

Ja ich weiß diese Seite Heißt Winterrodeln.org. aber bitte nicht gleich :steinigung:
Ich bin vor einiger Zeit auf diese Seite gestoßen und finde es sehr toll aktuelle Berichte über Bahnzustand… zu haben bevor ich auf eine Rodelpartie starte. is echt :zustimm:

Vor ein paar Wochen habe ich mir die Sommeralternative zu meiner Gallzeiner gecheckt.
cembranut.de/bockerl-im-sommer/62-bockerl-blau-grau.html
Eine Bockerlpartie kann vom Spaßfaktor mit einer Winterlichen Rodlerei absolut mithalten! :mrgreen:
Mich würde mal interessieren ob es hier Gleichgesinnte gibt.
Und vielleicht könnte man diese Seite Nutzen um Berichte über geeignete Bahnen den und den aktuellen Wegzustand zu verfassen.
Und nicht zu vergessen auch die Liste der Kasknödelhighscores hier im Forum zu erweitern :!: :!:

Was meint ihr dazu ??
Wehr Rechtsschreibfehler fiendet darv sieh behallten. ;)
Benutzeravatar
Beppo160
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 05:44
Wohnort: Tirol Sellrain

Re: Was tun im Sommer ? Das Sommerbockerl

Beitrag von Beppo160 »

Hi

Ich habe noch nicht herausgefunden wer das Ding produziert. Auf der Seite von cembranut.de in der Kategorie SUMMER ROLL IT wird das Bockerl in allen Varianten (gibt’s auch als Skibockerl) und auch Ersatzteile angeboten.
Gerade hab ich’s auch auf bockerlstore.de gefunden.

LG
Martin
Dateianhänge
sommerbockerl1-1.jpg
Bis die Fahrt so aussieht muss ich noch einwenig üben. Und man sollte natürlich auf Forstwegen fahren und nicht quer durch die Wiese !!
Bis die Fahrt so aussieht muss ich noch einwenig üben. Und man sollte natürlich auf Forstwegen fahren und nicht quer durch die Wiese !!
bockerl-fahren.jpg (12.25 KiB) 3150 mal betrachtet
Wehr Rechtsschreibfehler fiendet darv sieh behallten. ;)
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Was tun im Sommer ? Das Sommerbockerl

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo erstmal!
Keine Angst - hier wird keiner :steinigung: :D

Zum Thema Bockerl habe ich vor kurzem diesen Beitrag entdeckt: WM auf der Nösslachhütte.
Auf der Nösslachhütte kann man übrigens auch die "Winter-Version" des Bockerls ausleihen. Vielleicht kann man dir auch hier weiterhelfen.

Hier im Forum ist es sicher kein Problem, auf Wunsch auch einen entsprechenden Thread zum Thema Bockerl zu starten - natürlich können wir auch bei den Bahnbeschreibungen auf Winterrodeln.org einen Hinweis anbringen, wenn eine Strecke im Sommer für diese Sportart genutzt wird. Dank WIKI-System kann man das nach einer Registrierung sogar selbst machen. (Fast bin ich geneigt zu sagen: Sind wir nicht glücklich? ;) )

Wir sind für alle Vorschläge offen - die Diskussion ist eröffnet!

So long - and even longer - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Was tun im Sommer ? Das Sommerbockerl

Beitrag von bany-tyrol »

annam92 hat geschrieben:Bei mir funktioniert diese Seite nicht:(
Warum - wo liegt das Problem?
So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
Beppo160
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 05:44
Wohnort: Tirol Sellrain

Re: Was tun im Sommer ? Das Sommerbockerl

Beitrag von Beppo160 »

Morgääääääähn

Den Beitrag habe ich noch nicht gefunden. Geile Bilder die ich fast Live gesehen hätte.

Fast ?? Beim bockerl-club.at habe ich mich schon vor 3 Monaten für den Newsletter angemeldet.
Das Rennen am Sattelberg wurde wegen Schlechtwetter abgesagt und die Nösslachhüttentrophy von Sonntag auf Samstag vorverlegt. Info dazu gab es auf der bockerl-club Seite leider keine. Und Newsletter gibt’s wie es aussieht wohl auch keinen. Ich war bei beiden Rennen dort um am Parkplatz zu erfahren dass nix los is. :evil:

Mein Winterbockerl , besser gesagt den Umbausatz, bekomme ich heute. Bin schon sehr gespannt wie der Umbau funktioniert.

Ich hab mal versuchsweise eine Bewertung der Rodelbahn [[Brunntal]] eingestellt. Besser währe es wahrscheinlich die Bewertung in ähnlicher Form in die allgemeine Bahnbeschreibung zu übernehmen wenn das von den Winterrodlern akzeptiert wird.

Schönen Tag
Martin
Wehr Rechtsschreibfehler fiendet darv sieh behallten. ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“