naviserhütte

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

naviserhütte

Beitrag von susanne »

die naviserhütte ist als "eigene" rodelbahn nicht aufgelistet (zumindest finde ich keinen eintrag). die hütte öffnet morgen mit neuen pächtern. heute haben sich doch einige rodler eingefunden. viele waren der meinung die hütte hätte bereits offen. die freundliche einladung "kommts ruhig herein, es gibt halt nur was zu trinken" wurde gerne angenommen. ich würd meinen, das ist ein guter einstand der neuen wirtsleut.
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: naviserhütte

Beitrag von philipp »

Hi Susanne,

die Rodelbahn Stöcklalm hieß früher bei Winterrodeln.org tatsächlich Naviser Hütte, wurde aber dann umbenannt da die Naviser Hütte so viele Jahre geschlossen hatte. Denkst du es wäre sinnvoll, zwei Rodelbahneinträge anzulegen? Oder wieder zurück auf Naviser Hütte zu gehen und dabei die Stöcklalm als Variante anzuführen? Schön jedenfalls zu hören dass die Naviser Hütte wieder geöffnet hat und sich schon im Vorfeld Freunde macht :-)

Schönen Abend,
Philipp
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: naviserhütte

Beitrag von susanne »

hallo phillip,

könnte man nicht auf "naviserhütte/stöckalm" ändern? lg. susanne
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: naviserhütte

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen! :tach:

Eigentlich ist die Naviser Hütte ja schon seit der letzten Saison wieder in Betrieb und ich habe damals auch die Daten der neuen Besitzer (einer davon ist das Gasthaus Lamm in Matrei) eingetragen. Ich glaube die haben die Hütte letztes Jahr mit eigenem Personal betrieben und jetzt verpachtet; ich war heute zwar dort, konnte aber wegen des Ansturms nicht wirklich die erforderlichen Daten erheben (da hätte ich mich sehr unbeliebt gemacht). Allerdings habe ich schon mal Info- und Visitenkarte dort gelassen; dann werden Sie sich schon melden, wenn es ruhiger ist.

Des einen Freud des anderen Leid könnte man sagen; die Stöcklalm hat das letztes Jahr ziemlich gespürt. Speziell die Familien mit Kindern bleiben jetzt auf der Naviser Hütte hängen. Als Reaktion darauf war die Stöcklalm dann auch nur mehr von Freitag bis Sonntag geöffnet.
Ich liebe diese Alm! Eine herrliche, sonnige Aussichtslage und urige echte Alm. Der Raimund ist sehr engagiert und die ganze Familie hift mit. Ich bin ein großer Fan und Bewunderer der heimischen Almenwirtschaft - Almen ziehen mich magisch an (im Sommer wie im Winter). Ein Becher frischer Buttermilch im Sommer auf der Alm ist für mich die Krönung jeder Wanderung!

Auf keinen Fall sollten wir daher die Stöcklalm als Rodelbahn streichen - zumal sie ja auch der oberste Punkt der Bahn ist.
Der Doppelname, den Susanne vorgeschlagen hat, ist eher unüblich :roll:
Wir könnten aber die Naviser Hütte anlegen und eine Weiterleitung auf die Stöcklalm setzen - dann findet man beide Begriffe :cool:

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: naviserhütte

Beitrag von philipp »

Hallo Susanne,
susanne hat geschrieben:könnte man nicht auf "naviserhütte/stöckalm" ändern? lg. susanne
technisch ja - aber wie Bernhard schon meint, es ist unüblich und vor allem lang zum Tippen (ich tippe ja meist die Rodelbahnen die mich interessieren direkt in die URL ein). Aber eine Weiterleitung hab ich erstellt: http://www.winterrodeln.org/wiki/Naviser_Hütte

Vg, Philipp
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“