Bewertungen - sinnlos?

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
luce
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jan 2009, 09:35

Bewertungen - sinnlos?

Beitrag von luce »

Eigentlich sind die Bewertungen über den Rodelbahnzustand sinnlos:

Aktueller Anlaß: Kemater Alm am Sonntag 08.03. von "mittelmäßig" bis "sehr gut" war alles dabei.
Ich war selbst an diesem Tag dort rodeln und habe ein "gut" mit Einschränkungen vergeben (tendierte eher zum mittelmäßig).
Natürlich bemüht sich der Wirt, und eine so gute Bahn um diese Jahreszeit ist wirklich erstaunlich - aber objektiv waren aufgrund der vielen Wellen einfach keine höheren Geschwindigkeiten möglich.
Mußte ständig bremsen, sonst bin ich von Mugel zu Mugel gesprungen. Wenn man dann genau in den Gegenhang der nächsten Welle einschlägt, tut's ganz schön weh!
Natürlich, wenn man mit einem Bock abfährt und ohnehin die Füße immer am Schnee hat, merkt man nicht viel von diesen Wellen (deshalb vielleicht diese "sehr gut" Bewertungen?)

Mir ist das bei meinen Bewertungen schon öfters aufgefallen: Mugel, Schnee in der Bahn etc. - wird von vielen als "gut" und sogar "sehr gut" bewertet - wo ich am gleichen Tag ein "mittelmäßig" vergeben habe.

Die meisten Leute halten sich nicht an die Beurteilungskriterien und selbst eine "objektive" Beurteilung ist vom Fahrstil und der Ausrüstung abhängig.

Wie man das verbessern könnte, weiß ich auch nicht.

LG Robert
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Bewertungen - sinnlos?

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo auch!

Das Thema Bewertungen wurde hier ja schon mal ausgiebig diskutiert , und es gab damals auch ein paar Vorschläge zur Verbesserung der Situation. Es wurden auch die Bewertungskriterien von philipp erweitert, und würden sich alle daran halten, wäre auch die Qualität der Bewertungen besser. :roll:

Aber es stimmt schon: Trotz aller Bestrebungen wird das Ganze immer eine subjektive Angelegenheit bleiben, speziell dann, wenn die Bedingungen insgesamt nicht mehr so gut sind. Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und seine Vorstellungen von der perfekten Bahn. Manch einer ist vielleicht etwas toleranter und vergibt schneller ein Sehr gut, während ein anderer hier sehr viel strenger vorgeht.

Sind genügend Einträge vorhanden, gleicht sich das meist aus und im Mittel kommt eine recht gute Bewertung heraus Bei warmen Wetter in dieser Jahreszeit ist's aber immer schwierig.
Trotzdem sind die Bewertungen eine Hilfe zur Einschätzung der aktuellen Situation und sind - meiner Meinung nach - auch in der aktuellen Form sinnvoll. :cool:

Und vielleicht gibt's ja bis zur nächsten Saison ein paar Änderungen ... :gut:

vg - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“