jede menge technische neuerungen

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

jede menge technische neuerungen

Beitrag von susanne »

aber immer noch paßwörter die man sich unmöglich merken kann und die sich seltsamerweise auch im heimatlichen archiv nicht wohlfühlen u. "abhauen". bany - nehmts doch rücksicht auf ältere leut :P wir sind´s nämlich, die wochentags fleißig rodelberichte eingeben. lg. susanne
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: jede menge technische neuerungen

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Susanne!

Ja - es gibt wieder einiges Neues zu entdecken; wir waren auch über die Sommermonate nicht untätig. Speziell im WIKI ist einiges dazu gekommen.
Die Sache mit den Passwörtern lässt sich leider nicht verhindern; wir hatten schon wiederholt massive Probleme mit SPAM und mussten diesbezüglich bereits einige Maßnahmen ergreifen; der damit verbundene Verlust an Bequemlichkeit ist aber im Vergleich zu den negativen Auswirkungen durch den Spam sicher das kleinere Übel!

Wir versuchen selbstverständlich auf alle unsere Benutzer Rücksicht zu nehmen; das Projekt lebt schließlich von den und für die User! Das ist ja auch die Motivation für uns, einen nicht unerheblichen Teil unserer Freizeit dafür aufzuwenden.

:schlaumeier: Du kannst übrigens sowohl im Forum als auch im WIKI das Passwort ändern bzw. auf den gleichen Begriff setzen, den Passwort-Manager des Browsers verwenden oder dich automatisch anmelden (Checkbox). Also auch hier jede Menge Möglichkeiten ;)

lg - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: jede menge technische neuerungen

Beitrag von susanne »

lieber bany - ich werde morgen den geplanten rodelausflug sausen lassen und im "WIKI das Passwort ändern bzw. auf den gleichen Begriff setzen, den Passwort-Manager des Browsers verwenden um mich automatisch anzumelden (Checkbox)" - vorausgesetzt ich kann für deine empfehlung eine "für dummies" verständliche version googlen :D solltest du in den nächsten tagen nichts von mir hören - keine sorge ich komme wieder und dann habe ich im "WIKI das Passwort geändert bzw. auf den gleichen Begriff gesetzt, den Passwort-Manager des Browers verwendet um mich künftig automatisch anzumelden (Checkbox) :lol:
du bist noch immer mein lieblingsadministrator :D
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: jede menge technische neuerungen

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Susanne!
susanne hat geschrieben:lieber bany - ich werde morgen den geplanten rodelausflug sausen lassen...
Deswegen musst Du aber nicht aufs Rodeln verzichten :o

Einen vernünftigen Browser vorausgesetzt (also nicht unbedingt den von M$) ist das sehr einfach; im Regelfall fragt der Browser sogar bei Eingabe eines Benutzernamens/Passworts, ob er dieses speichern soll (zumindest wenn man es das ertse Mal eingibt). Man kann die gespeicherten Daten auch prüfen, etwa im Firefox; siehe hier!

Im Anmeldedialog vom Wiki gibt es die ominöse Checkbox, mit der Du das automatische Anmelden aktivieren kannst; zumindest mit dem gleichen Browser für 180 Tage (das sollte für den Winter reichen ;) )

Passwort-Änderung im WIKI unter Einstellungen (Menüleiste am oberen Bildschirmrand wenn Du angemeldet bist); im Forum im Persönlichen Bereich - Profil - Registrierungsdetails ändern. Also alles keine Hexerei!
susanne hat geschrieben:du bist noch immer mein lieblingsadministrator :D
:knuddel: :oops: :lol:

Schönen Sonntag & schönes Rodeln ;)
bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“