Pleisenhütte/Axamer Lizum

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
torggler
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:06

Pleisenhütte/Axamer Lizum

Beitrag von torggler »

Wollte heute zum ersten Mal auf die Pleisenhütte/Axamer Lizum gehen, da sie gestern sehr gut bewertet wurde.
Am Parkplatz von Axamer Lizum angekommen zeigte sich der Weg zur Schafalm tief verschneit mit einer Traktor-/Geländewagenspur. Da laut Beschreibung an der Schafalm ein kleiner Parkplatz sein sollte und dort die Rodelbahn beginnt, konnte ich mir auf Grund des vielen Schnees nicht vorstellen, daß ab dort eine präparierte Rodelbahn beginnt. Oder gibt es noch andere Einstiegs- oder Startmöglichkeiten? Schade, daß es nicht geklappt hat!
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Pleisenhütte/Axamer Lizum

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Martin! :tach:

Grundsätzlich bist Du da schon richtig gewesen - offiziell geht man vom Nordende des großen Parkplatzes (bei Schibetrieb für Rodler leider gebührenpflichtig :( ) den flachen Weg hinüber zur Schafalm. Dort beginnt nach der Alm gleich links die Rodelbahn und geht gleich ein kurzes steiles Stück hinauf zum Forstweg, der dann zur Pleisenhütte führt.

:schlaumeier: Alternativ kann man vom Parkplatz aus auch am Rand der Herrenabfahrt (etwas steil) aufsteigen, bis rechts ein Weg abzweigt, der dann hinüber zur Rodelbahn führt. Ist bei Schibetrieb aber nicht so ideal.

Du kannst übrigens auch in Axams starten (gleich beim Bach in der ersten Kurve der Straße Richtung Axamer Lizum); dann hast Du einen Aufstieg von mehr als 2Stunden und eine ordentlich lange Rodelbahn! :cool:

Vielleicht trifft man sich ja wieder einmal - wenn auch heuer leider nicht im Halltal :cry:

Ich wünsche Dir einen schönen, unfallfreien Rodelwinter mit vielen tollen Rodeltouren!

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
torggler
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:06

Re: Pleisenhütte/Axamer Lizum

Beitrag von torggler »

Danke Bernhard für die Info! Wünsche Dir ebenfalls einen guten Rodelwinter!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“