Falkaunsalm (1968m) Kaunerberg/Maria Kaltenbrunn

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Falkaunsalm (1968m) Kaunerberg/Maria Kaltenbrunn

Beitrag von susanne »

wer seine rodel liebt - der zieht!
ich glaube nicht viele "unterländer" werden auf dieser rodelbahn zu finden sein. wir waren heute um die mittagszeit überhaupt die einzigen rodler. erst bei der abfahrt um 14uhr waren zwei "aufsteiger" unterwegs.
selten eine rodelbahn wo allein der aufstieg sich schon lohnt. letztes jahr war nicht präpariert und ich habe eine der schönsten schneeschuhwanderungen verpaßt.
heute war frisch gewalzt aber schon beim aufstieg sind wir tief eingesunken. bei der abfahrt haben wir die rodel entweder gezogen oder ausgebuddelt :lol:
dazwischen waren drei abschnitte pures rodelvergnügen und die ahnung was diese bahn "draufhat". leider ist sie sehr schmal und wenn "aufsteiger" unterwegs sind, wird man arg viel bremsen müssen.
im gogl-rodelführer steht: eine der beliebtesten familienrodelbahnen im bezirk landeck. - immerhin sind am wochenende auf dem parkplatz für rodler/tourengeher bis zu 20 autos zu finden :D (ortsansässige quelle) zu erwähnen ist - bei der auffahrt zu diesem parkplatz steht ein blaues schild das besagt: "schneekettenpflicht". bei -10grad schneeketten anlegen war nicht so das unsere . wir sind recht flott in 50minuten bis zum rodelbahneinstieg. von dort noch 1.15h bis auf die nichtbewirtschaftete alm, die herrlich in der sonne gelegen ein fantastischen panorama bietet. susanne

Zurück zu „Sonstiges“