session-timeout

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

session-timeout

Beitrag von susanne »

ha ha - ich stamme aus der zeit als die wagnerische die TT im bleisatz gedruckt hat. jedes wort mußte genau überlegt und aus dem setzkasten gesucht werden. heute schreib ich viel, brauche aber für die " überarbeitung" mehr zeit. floo - ich danke dir für die aufstockung des "sitzungs-zeitlimits" .

nachdem mir 2x der text abgehauen ist, kopier ich eh schon. möchte aber anmerken - darauf bin ich ganz allein gekommen :lol:

wie schön - ihr jungs fordert mich pc-technisch immer wieder. susanne
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: session-timeout

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo susanne! :tach:

Die TT kenne ich zwar erst aus der "Nach-Bleisatz-Ära" ;) , aber ganz so jung (wie ich mich manchmal noch fühle) bin ich auch nicht mehr: Telefone hatten damals noch Wählscheiben, der SchwarzWeiß-Fernseher nur FS1 und FS2, und der Computer sah noch aus wie ein Brotkasten oder war ein großes Monstrum in einem klimatisierten Raum, und man saß selbst vor einem grün leuchtenden Terminal :)

Auch ich hatte in der Vergangenheit schon das Problem, dass ich mitten im Schreiben eines Artikels plötzlich abgemeldet wurde; gerne auch im Zusammenhang mit dem Upload von Bildern.
:schlaumeier: Zumindest mit dem feurigen Fuchs (= FIrefox ;) ) war es aber immer möglich, sich erneut anzumelden und dann durch mehrmaliges Drücken des Back-Buttons wieder auf die ursprüngliche Seite mit dem bereits eingetippten Text zurückzukehren. Sollte das nicht funktionieren liegt es womöglich an den Sicherheitseinstellungen des Browsers ...

Aber jetzt sollte es ja Dank erweitertem Timeout auch für uns Vor-Computer-Zeit-Nutzer kein Problem mehr sein :zustimm:

Und mit bzw. an den Aufgaben wächst ja bekanntlich der Mensch - ein weiterer Nutzen des Ganzen :D

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: session-timeout

Beitrag von susanne »

...... und man war bereits um 21uhr in der disco bei einem ehrlichen whiskey sour :D
bernhard - sooooo weit sind wir ja gar nicht auseinander :lol:

mit nostalgischen grüßen - susanne
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“