rodeln meißnerhaus

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

rodeln meißnerhaus

Beitrag von susanne »

ich möchte meinen rodelbahn-eindruck nicht unter bahnberichte eingeben. die mitunter sehr steilen passagen der bahn erfordern den wirklich versierten rodler.

leider habe ich mich von der eisfläche gleich am anfang abschrecken lassen u. die rodel wieder im auto verstaut. ab der kapelle ist die bahn in gutem zustand - in den vormittagsstunden extrem schnell !!! stellenweise etwas eisig.

beim abstieg 13.30Uhr waren gänzlich andere bedingungen. der föhn und die hohen temperaturen (am parkplatz +9) haben die bahn "glasig" werden lassen. im oberen teil sicher langsam.

um 10.15 uhr ist eine schulklasse hinausgerodelt. mir unverständlich, dass die lehrpersonen den schülern keine anweisung gegeben haben, nur bis zur kapelle zu rodeln. eine schülerin hat´s weiter oben schon "zerbröselt".

wer mit der steilheit, den wechselnden bedingungen weich/bis eisig zurechtkommt - keine a-glatte bahn braucht und auf schneewände verzichten kann - sicherlich eine tolle herauforderung.

sven hat heute einen "altwiener suppentopf" gezaubert - ich komm ins schwärmen.

Zurück zu „Sonstiges“