Hallo
URS!
Da scheint ihr es ja gut getroffen zu haben mit eurer Rodel-Expedition!

; so weit in den Süden habe ich mich bisher noch nicht vorgewagt.
Meine Rodelausflüge sind immer nur Tagesausflüge, da zu mehr leider die Zeit fehlt (vielleicht wird es in den nächsten Jahren aber doch einmal ein längerer Südtirol-Aufenthalt - wer weiß).
URS hat geschrieben:
PS: ich erlaube mir einen Vorschlag an unsere „Südtirol-Experten“: Ich stelle fest, dass die genannten Rodelbahnen von besser Ortskundigen evtl. noch ins Rodel.org aufgenommen werden könnten (ich betrachte mich hier als zuwenig qualifiziert, da meine Eindrücke nur von einem halben Tag rodeln und somit sehr beschränkt gültig wären)
Leider gibt es zur Zeit noch keinen
Winterrodeln.org-Aktivisten 
in Südtirol. Ich war zwar Anfang dieser Saison in Bozen beim Rodelkongress (
http://www.alpinesummit.eu/de/Sledge) um Winterrodeln.org vorzustellen; allerdings hat sich daraus bis jetzt aber noch nichts ergeben - vielleicht über den Sommer?

Der Eindruck eines Tages kann durchaus genügen, eine Rodelbahn aufzunehmen! So ist zum Beispiel heuer das Villnößtal mit seinen Bahnen auf winterrodeln dazugekommen (bin allerdings noch nicht ganz fertig mit dem Eintragen; alle erforderlichen Daten habe ich aber schon). Damit ist womöglich der Bann gebrochen und ein Ortskundiger ergänzt bzw. korrigiert die Informationen. Dass es so funktioniert wäre zumindest unsere Hoffnung - auch wenn es ein weiter Weg bis dorthin ist. Erfreulicher Weise zeigt die Geschichte von WInterrodeln aber, dass es genau so kommen kann - in Tirol sind es in der Zwischenzeit schon einige, die aktiv am Inhalt mitgestalten. Und es werden zum Glück immer mehr
URS hat geschrieben:Gruss an die Rodelgemeinde bis zur nächsten Saison und allen eine schöne Sommerzeit !
Das wünsche ich euch auch - macht's gut und Auf Wiedersehn in der Saison 2014/15 - hier im Forum und auf
winterrodeln.org
Herzliche Grüße aus Tirol
Bernhard