rund um heiligwasser

Die Plauderecke ist ein Platz um in der Community gemeinsam Dinge zu diskutieren, die sonst nirgenswo Platz hätten. Hier können nur registrierte User schreiben!
Antworten
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

rund um heiligwasser

Beitrag von susanne »

wir innsbrucker kennen ja alle die rodelstrecke igls/heiligwasser. man fährt oberhalb des speichersees (beschneiung patscherkofel) zum parkplatz. vor ein paar tagen war in der TT zu lesen "es ist angedacht den speichersee (im eigentum der stadt) zu vergrößern und als badesee freizugeben." ich habe frühjahr/sommer den speichersee öfters aufgesucht (amphibienverhalten). letzten dienstag wieder. die zugänge sind mit mobilen absperrungen und schildern "privatgrund - betreten verboten" versehen. leider kann mein hund nicht lesen u. ist an der absperrung vorbei ins wasser. dies hat einen "security menschen mit hund" auf den plan gerufen. nach langem hin- u. her u. einigen telefonaten bin ich mit einem verweis " davongekommen". ich kenne den speichersee mit und ohne wasser. ich wurde dahingehend belehrt: badeverbot! - unter den steinen sind folien und diese können beschädigt werden und natürlich leinenzwang für hunde. vor dem verkauf an die stadt innsbruck war der speichersee sporadisch gut besucht. keinem ist es je eingefallen über die steine zu gehen - warum auch, es gibt ja einen seichten einstieg bzw. über die betonierte rampe. also ein hund mit 28kg kann die folien beschädigen aber zig-badende nicht? das aufsichtsorgan teilte mir mit, dass den ganzen sommer über der speichersee von morgens 8uhr bis ca. 18.00uhr kontrolliert wurde. na ja - ein speichersee braucht trinkwasserqualität und absolutes betretungs/badeverbot. unter diesem aspekt wird jeder innsbrucker für die sinnhafte verwendung von steuergeldern für eine "bewachung" sicherlich verständnis haben.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“