Rodelbericht 29.12.2009

Antworten
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Rodelbericht 29.12.2009

Beitrag von floo »

Guten Abend, ;)

wie vielleicht dem einen oder anderen aufmerksamen Leser des Forums aufgefallen ist, war ich gestern mit bany_tyrol auf der Juifenalm rodeln. Jetzt hab ich endlich auch die Fotos importiert und aussortiert... :)


Los gings am Parkplatz um etwa 10 Uhr. Zu dieser Zeit war noch relativ wenig los. Durch den Wald war es noch bewölkt und die Sonne lies sich nicht blicken, doch...
Die Rodelbahn im Wald
Die Rodelbahn im Wald
... die Zeichen standen auf Besserung und bald konnten wir das Panorama auf die umliegenden Berge bewundern.
Panorama der umliegenden Alpen
Panorama der umliegenden Alpen
An der Waldgrenze wurde es dann endgültig Sonnig.
Die Sonne lässt sich blicken
Die Sonne lässt sich blicken
Bald sahen wir dann auch die Juifen zwischen dem Schnee hervor blicken.
Juhuu. Das Ziel!
Juhuu. Das Ziel!
Nach knapp 1 3/4h (mit Fotopausen) waren wir dann dort.
Die Juifenalm
Die Juifenalm
Die Abfahrt war recht schnell. Teilweise trat aber doch Eis durch, daher ein Gut.
Zum Abschluss noch ein Bild unseres aktivsten Formusers. ;)
bany_tyrol in High Speed
bany_tyrol in High Speed
Schöne Grüße
Floo
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Rodelbericht 29.12.2009

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Floo!

Die Bilder sind sehr gut geworden - und endlich wieder mal ein Bericht, der nicht von bany_tyrol ist ;)

Wer es nicht glauben will, dass es tatsächlich so schön war (in der Früh war es ja recht trüb), hier noch ein Bild aufgenommen knapp unterhalb der Hütte:
Die Bahn im obersten Abschnitt
Die Bahn im obersten Abschnitt
Die nahe Hütte mobilisierte noch einmal alle Kräfte: ;)
Floo im Aufstieg knapp unterhalb der Hütte
Floo im Aufstieg knapp unterhalb der Hütte
Nach der Rast auf der Hütte ging es dann flott zurück ins Tal:
Floo in Higher Speed
Floo in Higher Speed
Wie so oft war es auch dieses Mal wieder ein sehr schöner Rodelausflug auf die Juifenalm.
Und eines ist sicher: Ich komme wieder :o

So long - bernhard :tach:
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Rodelbericht 29.12.2009

Beitrag von floo »

Uiii, das sind Bilder... :lol:
bany_tyrol hat geschrieben: Und eines ist sicher: Ich komme wieder :o
Am 01.01.10 :lol:

floo
Antworten

Zurück zu „Juifenalm“