Das Christkind war sehr brav

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Das Christkind war sehr brav

Beitrag von adabei »

Hallo allerseits, nachdem ich als pansionierter Rodler jahrelang mit einem alten Holzbock mehr schlecht als recht herumgegurkt bin hatte ich dieses Jahr einen Wunsch an das Christkind. Eine neue Rodel sollte es sein. Zuerst schrieb ich aufs Zettelchen den Namen "Gasser". Wohl auch deshalb weil ich kurz vorher die Ehre hatte mit einer solchen zu fahren. Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich immer einfach "runtergfahren". Mit der Gasser merkte ich zum 1. mal dass Rodeln eine ganz andere Dimension bekommen könnte.
Scheinbar war das Christkind dann aber vom Tiroler Oberland hergeflogen und beschenkte mich mit einer ultracoolen Rodel. Jetzt weiß ich erst was ich da jahrelang versäumt habe. Ich bin echt total begeistert. Einfach toll wie man da Kurven fahren kann.

Hier ist sie (soll keine Werbung sein - konnte nur das Bild nicht herauskopieren) Meine ist der Artikel 62 in schwarz :D

http://www.rodel.at/schlitten/tourensportrodel.php

Gru0

chris
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 20:05

Re: Das Christkind war sehr brav

Beitrag von Werner »

Hallo Chris,

da hat Dir das Christkind aber eine Super-Rodel gebracht. Wenn es vom Süden her gekommen wäre, hätte es vielleicht so eine gewählt:
http://www.gasserrodel.at/grinf/details ... rl=details ;)
Das sind alles ganz tolle Geräte. Ich bin sowohl bei Kathrein, als auch bei Gasser schon "vor Ort" gewesen und habe schon bei beiden Rodeln erworben. Schön, dass es diese Familien-Betriebe (es gibt natürlich auch noch andere) bei uns trotz Globalisierung noch gibt ... Hoffen wir, dass sie uns noch lange erhalten bleiben.

Viel Spass mit der neuen Rodel - und fahr nicht zu schnell! :o

Werner
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Das Christkind war sehr brav

Beitrag von floo »

Werner hat geschrieben:Hallo Chris,

da hat Dir das Christkind aber eine Super-Rodel gebracht. Wenn es vom Süden her gekommen wäre, hätte es vielleicht so eine gewählt:
http://www.gasserrodel.at/grinf/details ... rl=details ;)
Hmh, die Rodel kenn ich doch schon.... :D
Woher bloß?

mal ein kleiner Tipp :mrgreen:
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Das Christkind war sehr brav

Beitrag von adabei »

Werner hat geschrieben:Hallo Chris,
Schön, dass es diese Familien-Betriebe (es gibt natürlich auch noch andere) bei uns trotz Globalisierung noch gibt ... Hoffen wir, dass sie uns noch lange erhalten bleiben.

Werner
Hallo Werner, ja genau das ist der Punkt. Viel wichtiger als der Namen war mir dass es aus unserer Gegend kommt. Und wenn dann der Chef auf die Frage eines Kunden vor mir, ob es denn stimmt dass er da 5 Jahre Garantie hat, antwortet "...ja, ja so ungefähr, wenns was hat kimsch halt, dann mach ma des schun...so genau nem ma des nit..." Das ist etwas was ich sehr schätze. Hoffe auch dass es all diese Betriebe noch lange gibt.

lg
chris
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“