kurz hinterm brenner/rodelbahn rosskopf

Kennt ihr eine Rodelbahn und/oder eine Hütte die bei uns noch nicht gelistet ist? Dann nichts wie her damit! Hier ist der richtige Platz dafür!
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

kurz hinterm brenner/rodelbahn rosskopf

Beitrag von susanne »

vor einigen tagen ist mir bei der heimfahrt das riesige transparent im bereich der talstation rosskopf erstmals aufgefallen - "italiens längste rodelbahn". ob die rodelbahn nun 9 oder 10km lang ist, da gibts unterschiedliche angaben. eine bahn in der länge muß man sich geben auch wenn sie für mich in südtirol ist, nein eigentlich italien oder doch....... ... mhm ;) lbg. susanne
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: kurz hinterm brenner/rodelbahn rosskopf

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo susanne! :tach:
susanne hat geschrieben:vor einigen tagen ist mir bei der heimfahrt das riesige transparent im bereich der talstation rosskopf erstmals aufgefallen[...]
Ja - die Rodelbahn ist mir bekannt; rodeln war ich dort aber noch nie.
Das könnte sich aber schon bald ändern, da wir die Bahn auf unserer internen ToDo-Liste haben und für diese Saison eigentlich eine Rodel-Expedition dorthin geplant hätten. :cool:
susanne hat geschrieben:[...]auch wenn sie für mich in südtirol ist, nein eigentlich italien oder doch....... ... mhm ;)
Nun - winterrodeln.org versteht sich als grenzüberschreitende Plattform von Rodlern für Rodler und will auch Bahnen im benachbarten Ausland präsentieren - und mit der Enzianhütte haben wir ja auch schon einen Vertreter aus Südtirol "im Programm". ;)

Es wird sicher bald mehr Bahnen aus dieser Region auf winterrodeln geben - nicht zuletzt bin ich das auch meinen Vorfahren schuldig... ;)

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Rolf
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 18:05

Re: kurz hinterm brenner/rodelbahn rosskopf

Beitrag von Rolf »

Hi,

war schon öfter da, seit dieser Saison gibts die komplette Bahn auch mit Beleuchtung. ..tja zur "Eröffnung" Anfang Januar war die Bergfahrt den ganzen Abend sogar kostenlos :D Zwischendrin ist die Bahn schon etwas langweilig, aber die 9,6km müssen irgendwo herkommen.
Empfehlenswert ist die 3h Karte für Rodler. .... pssst gibt auch Tarife für Nordtiroler. :cool: Im Skigebiet Ladurns gibts übrigens seit diesem Jahr auch eine Rodelbahn, .. lässt sich alles Prima miteinander verbinden, ... Sterzing, Ratschings !! und Ladurns.
Antworten

Zurück zu „Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten“