Neuer Vorschlag: Feldring Alm

Kennt ihr eine Rodelbahn und/oder eine Hütte die bei uns noch nicht gelistet ist? Dann nichts wie her damit! Hier ist der richtige Platz dafür!
Kerstin
Gast

Neuer Vorschlag: Feldring Alm

Beitrag von Kerstin »

Hallo,
ich möchte gerne eine neue Bahn zur Aufnahme empfehlen: Seit diesem Jahr gibt es neue Pächter im Oberland auf der Feldringalm zwischen Haiminger Berg und Ochsengarten. Man geht vom "Sattele" weg - dort ist auch der Parkplatz.
Die Pächter pflegen die Rodelbahn sehr gut, sie ist schneesicher aufgrund der Höhe und das Essen auf der Hütte ist sensationell.
http://www.almenrausch.at/rodelbahnen/r ... elbahn.htm

Liebe Grüße
Kerstin

Edit 2009-03-02: Hallo Kerstin! Wenn du dich im Forum registrierst, kannst du direkt Beiträge posten und musst nicht auf eine Freigabe durch uns warten! lg - bernhard
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Neuer Vorschlag: Feldring Alm

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Kerstin! :hallo:

Danke für den Tipp - als Oberlandler ist das ja auch etwas für mich!
Werde mir das Ganze bei Gelegenheit mal ansehen - vielleicht zum Saisonende :time:, wenn's weiter unten nicht mehr geht :roll:

vg - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Neuer Vorschlag: Feldring Alm

Beitrag von floo »

Hallo erstmal,
bany_tyrol hat geschrieben:Danke für den Tipp - als Oberlandler ist das ja auch etwas für mich!
Werde mir das Ganze bei Gelegenheit mal ansehen - vielleicht zum Saisonende :time:, wenn's weiter unten nicht mehr geht :roll:
Beeil dich! Almenrausch hat sie schon eingetragen. Wir müssen unbedingt aufholen... :D

lg floo
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Feldring Alm

Beitrag von susanne »

hallo - eigentlich wollte ich mir auf der feldringer-alm eine rodel ausleihen, aber die hütte hat montag/dienstag geschlossen. die rodelbahn könnte man von sehr gut bis mäßig - je nach streckenabschnitt - einstufen ( toll griffig, stellenweise eisig). gesamt durchaus ein lohnendes ziel. war mit den schneeschuhen unterwegs, aber die brauchts auf dem plateau nicht mehr, da ein winterwanderweg ausgeschoben ist. lbg. susanne
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorschlag: Feldring Alm

Beitrag von philipp »

Die Feldring Alm klingt nett :-) und wir können sie gerne anlegen. Da ich sie aber nicht kenne und nicht bei almenrausch abschreiben will wäre es super, wenn jemand unsere Rodelbahn - Erkundigungsformulare ausfüllen könnte: Links darauf gibt es unter http://www.winterrodeln.org/wiki/Hilfe:Neue_Rodelbahn
Oder wir warten bis bany_tirol sich die Bahn zu Saisonende anschaut ;-)

Viele Grüße,
Philipp
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Feldring Alm

Beitrag von bany-tyrol »

philipp hat geschrieben:Oder wir warten bis bany_tirol sich die Bahn zu Saisonende anschaut ;-)
Wie ich ihn kenne hat er das schon gemacht :mrgreen:
Mal gucken - ja; die Daten liegen bereits vor (bzw. auf Halde) - mal sehen :roll:

Momentan quäle ich mich mit JOSM ab; ganz so intuitiv wie erhofft ist das Teil leider nicht :?
Ich hoffe ich komme bald dazu, mir das näher anzusehen und schaffe es dann auch eine Karte zu erstellen.

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorschlag: Feldring Alm

Beitrag von philipp »

Ich kann gerne eine kleine JOSM Einführung geben ;-)

Vg, Philipp
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Neuer Vorschlag: Feldring Alm

Beitrag von bany-tyrol »

philipp hat geschrieben:Ich kann gerne eine kleine JOSM Einführung geben ;-)
Bestens! Ich komme gerne darauf zurück - näheres können wir am Sonntag ausmachen :roll:

Wahrscheinlich müsste ich nur mal die Anleitung durchlesen und etwas probieren - in letzter Zeit komme ich aber (neben dem Löschen von Spam :evil: ) nicht zu viel - es ist jeden Tag etwas anderes (Kino, Kabarett, Treffen etc.).

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: Neuer Vorschlag: Feldring Alm

Beitrag von susanne »

hallo bernhard, entweder liegt es an der späten stunde - es ist 0.50Uhr - und ich finde die "feldringalm" deshalb nicht oder sie ist noch nicht aufgenommen. jedenfalls ist die rodelbahn in super zustand, die alm ist geöffnet. lbg. susanne
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Neuer Vorschlag: Feldring Alm

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Susanne!

Nein - es liegt nicht an der späten Stunde! Die Feldring Alm fehlt leider noch :o
Die Daten habe ich zwar schon erhoben - was fehlt ist die Zeit; es kommt einfach immer was dazwischen! :oops:

Aber es heißt ja nicht umsonst: Gut Ding braucht Weile :)
Mal sehen ...

vg - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten“