Hallo auch!
moeppler hat geschrieben:So unterschiedlich kann also die Realität wahrgenommen werden.
Genau das ist das Problem bei den Bewertungen: Trotz der sehr gut formulierten Beurteilungskriterien bleibt das Ganze eine sehr subjektive Sache: Was für den einen noch "Spassmugel" sind, weil er sie vielleicht etwas langsamer und nicht direkt anfährt, können beim anderen schon beinahe einen Bandscheibenvorfall auslösen, wenn er sie schneller oder unter einem etwas anderen Winkel erwischt
Auch kann sich die "
Mugelquantität und
-qualität über den Tag verändern und ist auch von der gewählten Fahrlinie abhängig.
Jeder hat eine andere Vorstellung von der
perfekten Rodelbahn: der eine will es weich mit etwas Neuschnee, während es ein anderer glatt und schnell haben will. Auch die Tagesverfassung & das Alter spielen natürlich eine Rolle, und (sollte zwar nicht sein) sicher auch die persönliche Vorliebe für Bahn und Hütte.
Solange es aber mehrere Bewertungen gibt und diese nur um eine Note differieren ist's nicht so tragisch; problematisch wird es, wenn die Meinungen extrem unterschiedlich (
sehr gut bis
schlecht am selben Tag) sind; meist liegt's dann aber nicht an der Bahn, sondern an einem anderen Problem 8-)
moeppler hat geschrieben:
GSD war ich aber nicht der Einzige, der die Mugel als "störend" empfand, am Parkplatz gab´s da einige Bemerkungen -> sonst könnte ich mir vorwerfen, an einer getrübten Wahrnehmung zu leiden. :roll:Möppler

Sind wir nicht alle Individuen? Nein, ich nicht! (life of brian - Pflichtfilm!

)
bernhard