hinterm holzleitensattel rodelt man nicht???

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
susanne

hinterm holzleitensattel rodelt man nicht???

Beitrag von susanne »

hallo community,

ich habe morgen in nassereith zu tun. gibt es dort bzw. nähere umgebung tatsächlich keine rodelbahn? auf dem weg liegen simmering/lehnberghaus - aber in nassereith selber gibt es keine bahn? wer weiß was? lbg. susanne
bany-tyrol
Administrator

Re: hinterm holzleitensattel rodelt man nicht???

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Susanne!

In Nassereith selbst kenne ich (noch) keine Rodelbahn; besser sieht es in der Umgebung aus:
  • Latschenhütte: Ich habe zwar schon vor einer ganzen Weile alle Daten erhoben; allerdings gibt es erst ein Grundgerüst der Seite.
    Die Bahn startet aber beim Wasserschloß in einer der untersten Kurven auf der Starße zum Hahntennjoch. Die Bahn ist nicht sehr steil, hat aber schon ihre Länge. Dafür wartet am oberen Ende mit der Latschenhütte eine urige Einkehrmöglichkeit.
  • Feldring Alm: Ausgangspunkt ist das Sattele (nach dem Haiminger Berg Richtung Kühtai). Zwar nicht gerade lang, dafür nette Hütte am oberen Ende. Oberhalb der Alm gibt es einen schönen Höhenwanderweg mit toller Aussicht - auf jeden Fall empfehlenswert.
    Leider ist auch diese Bahn (noch) nicht auf Winterrodeln vertreten, auch wenn ich die Daten ebenfalls schon habe.
    Infos zur Bahn findest Du hier!
Viel Spass!
Bernhard

Beitrag von susanne »

hi bernhard,

ich kenne beide rodelbahnen. die latschenhütte ist nicht mein fall - dazu gibts mehrere gründe. google bringt in nassereith eine nartur-bobbahn die auch als rodelbahn genützt wird (kann ich mir nicht vorstellen), näheres war nicht herauszufinden. elbigenalp hat eine tolle rodelbahn - von innsbruck jedoch ein längeres unternehmen mit überlegung auf der hütte zu übernachten.
danke für deine anregungen - liebe gürße susanne
PS:ich werde in nassereith beim dorfbäcker fragen ob´s nicht doch eine rodelbahn wo gibt.
adabei

Beitrag von adabei »

Diese "Bobbahn" war schon einige male im Fernsehen. Dort werden immer wieder diese Rennen mit den großen alten Holz(transport)Schlitten durchgeführt. Ich wüßte aber nicht wo die genau ist.

lg

christian
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“