Pleisenhütte- absolut!

Die Plauderecke ist ein Platz um in der Community gemeinsam Dinge zu diskutieren, die sonst nirgenswo Platz hätten. Hier können nur registrierte User schreiben!
Antworten
Kurt
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Dez 2011, 19:35

Pleisenhütte- absolut!

Beitrag von Kurt »

War heute mit dem Rodel auf der Pleisenhütte (die bei Scharnitz!)- die absolute Rodelbahn! Schnell, kurvenreich, reich an Schikanen, mein Sohn würde es ganz einfach als "geil" bezeichnen.
Die Hütte hat nur am Wochenende offen und bei Neuschnee würde ich noch einen Tag warten, bis die Tourengeher die Piste präpariert haben.
Für mich eine 1 mit *. :D

Kurt
Benutzeravatar
Axi
Beiträge: 81
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:13
Wohnort: Mils bei Hall

Re: Pleisenhütte- absolut!

Beitrag von Axi »

Man muss jedoch bedenken, dass der Weg zur Pleisenhütte (bei Scharnitz) keine offizielle Rodelbahn ist. Sie wird weder präpariert noch irgendwie gesichert.
Aber wie du richtig schreibst muss man nur warten, bis genug Tourengeher (und es ist wirklich eine beliebte Tour zur Pleisenspitze) raufgegangen sind.

thät's it...
©a-x-i
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: Pleisenhütte- absolut!

Beitrag von susanne »

hallo - mich wunderts immer, dass leute mit der rodel bis hinauf zur hütte gehen. bis zum jagdhaus wird ausgeschoben. ich geh mit den hunden die steige, selbst da sind rodler abgefahren. letztes jahr war unterhalb der hütte eine ziemlich hangneigung. mit der rodel kann ich mir das gar nicht vorstellen. die pleisenhütte ist "das wohnzimmer unserer bayrischen nachbarn" :) und entsprechend gut besucht. selten, dass einmal gute rodelbedingungen sind. für mich ist´s immer eine wunderschöne winterwanderung - mit einer urigen einkehr und dem besten haselnußschnaps weit und breit. wenn ich da hinaufgeh, hab ich den pleisentoni immer vor meinem "geistigen auge" und muß schmunzeln. lg. susanne
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“