Was ist am Wochenende noch möglich!?

Die Plauderecke ist ein Platz um in der Community gemeinsam Dinge zu diskutieren, die sonst nirgenswo Platz hätten. Hier können nur registrierte User schreiben!
Antworten
Kurt
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Dez 2011, 19:35

Was ist am Wochenende noch möglich!?

Beitrag von Kurt »

Nach dem aktuellen Foeneinbruch siehst in Bayern ziemlich schlecht aus. Die Fotsch soll auch nicht mehr zu empfehlen sein, bleibt nur noch die Potsdamer! Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Steh ab 8 Uhr bereit.
Vorausschicken sollte ich meine Vorliebe für die Potsi! :cool:

Kurt
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Was ist am Wochenende noch möglich!?

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Kurt :tach:

Ja - sieht eher übel aus :(
Das musste ich bereits am Dienstag zur Kenntnis nehmen; unter Tags ist's im Pinnistal zwar noch sehr gut zum Rodeln gegangen - allerdings bei starkem Wind. Der wurde dann Abends auf der Waldrast zum großen Spielverderber - die Bahn war offiziell gesperrt und das aus gutem Grund.

In der Zwischenzeit geht es im Pinnistal nicht mehr (RB gesperrt) und auch die Bahnen rund um Innsbruck sind betroffen - so schnell kann's gehen.

Potsdamer Hütte hätte ich Bedenken wegen der Lawinengefahr - ist momentan nicht zu unterschätzen :roll:

Was noch geht sind die Bahnen "weiter oben"; die üblichen Verdächtigen sind hier etwa:
  • Juifenalm
  • Praxmar
  • Nisslalm
Interessanter Weise ist auch immer der Hohe Sattel (der im übrigen gar nicht so hoch ist :o ) im März noch gut in Schuss; oder die Stöckl Alm.
Es findet sich also schon noch was :cool:

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: Was ist am Wochenende noch möglich!?

Beitrag von susanne »

hallo ihr zwei,

es war eine lange und tolle rodelsaison. nicht verzweifeln - a bissl was geht allweil noch ;)

für mich ist die rodelsaison beendet - der fels ruft "mit seil & haken, alles zu wagen"..... :D

euch allen liebe grüße - susanne
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Was ist am Wochenende noch möglich!?

Beitrag von adabei »

Naja es soll ja nochmal einen zu einem Wintereinbruch kommen nächste Woche. Aber irgendwie ist bei den Temperaturen auch die Luft drausen. Mountainbike und Rennrad habe ich heute schon mal begutachtet ;)
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Was ist am Wochenende noch möglich!?

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen! :tach:

Das Wochenende ist gelaufen und wettermäßig war es - zumindest am Sonntag - gar nicht so übel.
Mein Tipp Praxmar war zumindest schon mal ein Volltreffer: Siehe hier!
Mal sehen was die nächste Woche bringt; angeblich ja wieder etwas Schnee :snowman:

Hoffen wir also auf noch ein wenig Frühlings-Rodeln :roll:

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“