Verbesserungsvorschläge für morgen

Die Plauderecke ist ein Platz um in der Community gemeinsam Dinge zu diskutieren, die sonst nirgenswo Platz hätten. Hier können nur registrierte User schreiben!
Antworten
gege
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Dez 2010, 16:53
Wohnort: Wolnzach (bayern)

Verbesserungsvorschläge für morgen

Beitrag von gege »

Hallo zusammen,
Ich und mein Sohn(8) haben morgen vor, in der Nähe von Innsbruck Rodeln zu gehen.
Da wir so gegen 15.00Uhr( hoffe ich mal) in Innsbruck sein werden dachte ich mir, als erstes mal auf die Sonnenstein Alm. Dort wollen wir gemütlich Abendessen und danach zum Ranger Köpfl zum Nachtrodeln.
Am Samstag dann auch den ganzen Tag mit einer Tageskarte am Ranger Köpfl Rodeln.Gibt´s bei M Preis eigentlich noch die Tageskarten zwei zum Preis von einer?
Oder was würdet ihr mir empfehlen für 2 Tage in der Gegend?

Viele Grüsse
^Georg
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Verbesserungsvorschläge für morgen

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Georg :tach:
gege hat geschrieben:Ich und mein Sohn(8) haben morgen vor, in der Nähe von Innsbruck Rodeln zu gehen.
:sporty: Fein dass es Dir bei uns so gut gefällt und Du auch Deinen Sohn zum Rodelsport motivieren kannst :cool:
gege hat geschrieben: Da wir so gegen 15.00Uhr( hoffe ich mal) in Innsbruck sein werden dachte ich mir, als erstes mal auf die Sonnenstein Alm. Dort wollen wir gemütlich Abendessen und danach zum Ranger Köpfl zum Nachtrodeln.
Sonnenstein ist eine gute Wahl - der Weg hinauf ist nicht allzu steil und lang, und die Hütte ist gut mit sehr freundlichen Wirtsleuten :zustimm:
Und danach noch zum Nachtrodeln :o Hat Dein Sohnemann so eine Kondition?
Wollt Ihr gar noch weiter zur Rosskoglhütte oder eher doch nur Oberperfuss - Stiglreith?

Vielleicht wäre es auch eine Variante nur 1x hinauf zu fahren und zumindest bis Sulzstich zu Fuß zu gehen; in diesem Abschnitt ist die Rodelbahn ja vom Aufstieg (= am Forstweg) getrennt und toll zu fahren; speziell bei den aktuellen Verhältnissen.
Allerdings ist es ganz schön anstrengend mehrmals abzufahren -die Bahn ist nämlich schon recht flott. Nicht dass es zu viel wird :roll:

:snowman: Morgen wird's wohl schneien!
gege hat geschrieben:Gibt´s bei M Preis eigentlich noch die Tageskarten zwei zum Preis von einer?
Glaube schon :)
gege hat geschrieben:Oder was würdet ihr mir empfehlen für 2 Tage in der Gegend?
Eine Variante wäre auch das Pinnistal; mit der Elferbahn rauf - hinten flott runter ins Pinnistal - dann bei der Issenangeralm ziemlich flach (aber sehr schön) rein zur Pinnisalm (sehr nette Hütte) und dann hinausrodeln nach Neder.
Insgesamt eine sehr schöne Bahn mit vielen Kurven und recht flott - speziell im untersten Abschnitt. Wenn es dann noch nicht reicht kann man auch noch vorne runterrodeln; ist aber manchmal sehr mugelig :roll:
Näheres siehe auf den entsprechenden Seiten bei uns :D

Viel Spass beim Rodeln! :freude:
vg - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
gege
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Dez 2010, 16:53
Wohnort: Wolnzach (bayern)

Re: Verbesserungsvorschläge für morgen

Beitrag von gege »

Hallo Bernhard,
Danke für deine Vorschläge.
Wir waren gestern auch am Elfer,sind aber nur vorne wieder runtergerodelt da wir erst um 16.00Uhr mit der Bahn hochgefahren sind und der Zubringer Bus um 16.15 das letzte mal zurück zur Talstation fährt.Die Rodelbahnahn war um diese Zeit schon ziemlich Mugelig aber es ging trotz des vielen Schnees noch flott runter.
Als nächstes gings dann zur Sonnenstein Alm.War eine wirklich schöne Winterwanderung bei starken Schneefall,hat uns sehr gut gefallen auf der Alm.Die abfahrt war zwar nicht die schnellste bei dem vielen Neuschnee aber die Geschwindigkeit reichte bei denn Sichtverhältnissen allemal.
Das Nachtrodeln am Ranger köpfle haben wir dann ausfallen lassen da es doch sehr stark geschneit hat.
Heute waren wir dann von 9 bis 14.00Uhr am Ranger Köpfle,sind etwa 6-7 mal mit der Bahn hoch und einmal bis zur Mittelstation hochgegangen. Die Bahn war natürlich bei denn verhältnissen heute sehr langsam.

Grüße
Georg
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“