Hallo Susanne!
susanne hat geschrieben:wir rodler "scharren ja schon in den startlöchern". dein hinweis auf die schweiz ist ein guter tipp.
Ja - langsam wird Winterrodeln international
susanne hat geschrieben:
ich bin engadin-fan u. habe meinen wortschatz auf "allegra" und "schlitteln" bereits erweitert. die rodelbahn mit aussicht auf das viadukt scheint mir vielversprechend. einzig die anreise bremst mich da ein. damit meine ich nicht die km/fahrzeit. ich liebe anfragen beim tourismusverband. manche antworten kommen auf rätoromanisch mit anschließend deutscher übersetzung.
Klingt interessant!
Wenn ich im Namen von Winterrodeln EMails an Tourismusverbände schicke ist die Antwortfreudigkeit leider dramatisch schlechter
susanne hat geschrieben:wie bist du auf diese bahn gekommen? ich finde dazu keinen eintrag bzw. bewertung - übersehe ich ihn?
Nein - bis jetzt gibt es noch keinen Bahnbericht; "nur" die Seite. Die Daten kommen von einer Gruppe von Rodlern aus der Schweiz, die bisher vor allem Videos über das Rodeln produziert haben:
Siehe zum Beispiel hier!
Es steht zu hoffen dass wir auf diese Weise noch mehr Bahnen aus der Schweiz bekommen
Ich war übrigens im Oktober auf dem Rodelkongress in Bozen (
http://www.alpinesummit.eu/de/Sledge); mal sehen ob sich da auch noch etwas ergibt; ein paar zusätzliche Bahnen aus Südtirol wären ja auch nicht schlecht
Auch liebe Grüße - Bernhard